Dan-Prüfung des DAB in Walldorf

Trotz schwieriger Vorbereitungsbedingungen in der Zeit der Pandemie konnten 10 Aikidoka mit ihren guten Leistungen überzeugen.

Gleich am Morgen, in der ersten Gruppe, wurden drei Hessen zum 1. Dan graduiert.

Die drei neuen Schwarzröckchen in Hessen von links nach rechts:

Michael Walter, 1. Dan, TV Dreieichenhain, Bettina Reichart, 1. Dan, TGS Walldorf, Lukas Raymann, 1. Dan, TGS Walldorf

Den Prüfungsvorsitz hatte Karl Köppel, 8. Dan, Vorsitzender der Technischen Kommission des DAB. Unterstützt wurde er von Thomas Prim, 7. Dan, Mitglied der Technischen Kommission und dem 2. Vorsitzenden des AVH Michael Helbing, 5. Dan.

Weitere Graduierungen:

Dr. Vera Oettinger, 1. Dan, ASV Lorch
Jasmin Donat, 1. Dan, Aikido HBG Dortmund
Sandra Rettenberger, 1. Dan, Kissinger SC
René Marko, 3. Dan, KSV Herne
Beate Hellmich, 4. Dan, KSV Herne
Heike Mercsak, 4. Dan, TC Gelsenkirchen
Thomas Walter, 5. Dan, Post-SV Nürnberg

Die Uke unterstützen die Prüflinge nach besten Kräften und zeigten insbesondere bei den Prüfungen zum 3. bis 5. Dan eine hervorragende Kondition. Nach insgesamt neun Stunden Prüfung konnten auch die Prüfer sehr zufrieden nach Hause fahren. 

Wir bedanken uns herzlich bei Andreas Kreuzer und seinem Team der TGS Walldorf für die perfekte Organisation der Prüfung unter den Einschränkungen durch die Corona-Schutzmaßnahmen. 

Teile was Dir gefällt …