Die Raunheimer Samurai haben in Flörsheim ein neues Dojo. Im Deutsche Jugendkraft Sportclub Schwarzweiß Flörsheim 1924 e.V. haben sie eine neue Heimat gefunden.  Alle Aikidoka der Samurai Raunheim blieben der Gruppe trotz Wechsel von Trainingsort und -Zeit treu. Nun sind die Samurai-Flörsheim im Deutschen Aikido-Bund e.V. und bei uns im Aikido-Verband Hessen e.V. als A-Mitglied aufgenommen. Die Flörsheimer Aikidoka werden von drei Tainern mit C-Lizenz betreut.

Mit dem ersten Training wurde der  Einzug ins neue Dojo gefeiert. Der 1. Vorsitzende des AVH, Michael Ehrhart (3. Dan Aikido), eröffnete das Training mit dem Warmup. Sieben Vorstandsmitglieder des AVH, sowie der Vorsitzende des DJK SC Schwarzweiß Flörsheim und der Abteilungsleiter Budo waren zum Auftakt dabei.  Nach den offiziellen Grußworten zeigte Dagmar Petigk (3. Dan Aikido) Bewegungsverwandtschaften und gemeinsamgkeiten der Wurftechniken (Nage-Waza) im Aikido auf.

Wir freuen uns nun ein weiteres A-Mitglied in den AVH Reihen zu haben und wünschen den Flörsheimer Samurai alles gute für die Zukunft.

Teile was Dir gefällt …