Lockdown-Aikido-Training im Herbst

Kontaktloses Aikido-Training im Sommer konnte an der frischen Luft auf der grünen Wiese stattfinden. So zumindest haben die Aikidoka der SKV Mörfelden (und sicher auch andere Vereine) es praktiziert.

Jetzt im Herbst ist das keine sehr schöne Alternative, ist es doch zur Trainingszeit schon dunkel, in der Regel sehr kalt und auch häufig nass….

Um nicht ganz den Kontakt und die Kondition zu verlieren, haben wir heute eine neue Variante des Trainings ausprobiert – wir haben uns auf einer Videochatplattform virtuell getroffen und dann zusammen „Gymnastikübungen“ gemacht und uns ausgetauscht. Jeder in seiner eigenen Wohnung, kontaktlos und somit zu 100 % coronakonform.

Geplant sind ggf. noch Theorieeinheiten oder Vorträge über aikidospezifische Themen. Das ersetzt natürlich kein „echtes“ Aikidotraining, aber wir hatten sehr viel Spaß und wir denken es ist auf jeden Fall ein guter Ersatz.

Text und Bild: Saskia Scholz

Teile was Dir gefällt …