Land Hessen ehrt Manfred Jennewein mit Sportplakette

 

Am 29. November 2023 erhielt Manfred Jennewein in einer Feierstunde vom Hessischen Minister des Innern und für Sport, Herrn Peter Beuth, die Sportplakette des Landes Hessen verliehen.

Manfred Jennewein bekommt Sportplakette des Landes Hessen für seine Verdienste um das hessische Aikido

Die Sportplakette wurde zur Anerkennung hervorragender sportlicher Leistungen sowie besonderer Verdienste um den Sport in Hessen gestiftet und ist die höchste sportliche Auszeichnung des Landes Hessen.

Manfred Jennewein, Mitbegründer des Aikido-Club Nidernhausen e.V. im Jahr 1975, fungiert dort seitdem als Cheftrainer und 1. Vorsitzender. Als Mitbegründer des Aikido-Verbandes Hessen e.V. im Jahr 1977 leitete er diesen bis 1981 als 1. Vorsitzender. Zudem war er von 1981 bis 1995 und erneut ab 2001 als Vizepräsident Organisation des Deutschen Aikido-Bundes e.V. tätig.

Seit 2002 ist Manfred Jennewein als Regionaltrainer im Bereich des Aikido-Verbandes Hessen e.V. verantwortlich für die hessischen Aikido-Zentraltrainings. Als Mitglied der Technischen Kommission des Deutschen Aikido-Bundes e.V. leitete er regelmäßig Bundeslehrgänge.

Für seine hervorragenden Leistungen in der Kampfkunst Aikido wurde Manfred Jennewein 2017 zum 7. Dan graduiert. Er zählt zu den Top 10 der Aikido-Meister des Deutschen Aikido Bundes e.V.

Herr Peter Beuth und Juliane Kuhlmann, Präsidentin des Landessportbund Hessen e. V., würdigten Manfred Jennewein für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten im hessischen Sport. Auch wir schließen uns an und danken ihm für seine engagierte Arbeit und Hingabe für den Weg des Aikido.

Teile was Dir gefällt …