Jetzt geht es weiter! Endlich wieder Zentraltraining in Hessen

Am Samstag, den 19.09.2020 fand am Frankfurter Flughafen das erste Zentraltraining nach dem Corona-Lockdown statt. Unter der Leitung von Dr. Hans-Peter Vietze, 7. DAN, übten die 14 Teilnehmer/innen zunächst Techniken zur Messerabwehr. Anschließend hatten die zukünftigen DAN-Prüflinge die Möglichkeit, ihre KATA-Fertigkeiten zu verbessern.

Bettina Reichart in der Dan-Vorbereitung auf dem Zentraltraining des AVH
Techniken mit dem Tanto, Thomas Eichhorn, 4. Dan und Michael Ehrhart, 3. Dan

Um Zahl der Kontakte zu minimieren wurde während des gesamtem Trainings mit festen Partnern trainiert. Durch die sehr große Mattenfläche konnten die Trainingspaare zueinander stets den notwendigen Abstand wahren. Hans-Peter begeisterte uns trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wieder einmal mit einem hervorragenden Training.

Dr. Hans-Peter Vietze, 7. Dan, bei der Leitung des Zentraltraining des Aikido-Verbandes Hessen
Teile was Dir gefällt …