Endlich wieder Landeskyutraining

Endlich wieder Landeskyutraining

Mit viel Freude und außerordentlichem Elan hat nach langer Corona-Pause am 12.09.2021 im TVD in der Abteilung Aikido, das erste Landes-Kyu-Training wieder stattfinden können.

Unter der Leitung von Meister Jörg Scholz (1. Dan) wurden die Techniken Irimi-Nage (Wurf-Technik) und Tekubi-Osae (Hebel-Technik) ausführlich in einem 2-stündigen Training behandelt.

Unter Einhaltung der Corona-Hygienerichtlinien konnten alle Aikidoka zusammen frei auf der Matte trainieren und so die Techniken weiter verfeinern und optimieren. Mit seiner sympathischen, freundlichen Art und der Unterstützung seiner Frau Saskia (1. Dan), konnte Meister Jörg Scholz den Teilnehmern sehr viele Tipps und Tricks weitergeben, die den weiteren Weg im Aikido erleichtern.

Text und Bild: Thorsten Menges

Teile was Dir gefällt …